Konzeption
Welchen Nutzen hat das schönste Design, der eingängigste Slogan oder die beste Druckveredelung, wenn das eigentliche Ziel verfehlt wird? Wenn die richtige Aussage nicht getroffen wird?
Natürlich sind Konzepte nicht für jede Werbemaßnahme notwendig! Ein Konzept ist eine Investition!? Mit einem Konzept sparen Sie. Denn - nur so wird langfristig die richtige Zielgruppe mit den richtigen Kommunikationsmaßnahmen erreicht.
Wie gehen wir vor?
Analyse + Ziel
Am Anfang steht die schriftliche Fixierung des Ist-Zustandes. Mit Markt- und Unternehmensdaten, Marktbegleitern und der Beschreibung, welches Ziel erreicht werden soll. Geht es um den Bekanntheitsgrad, Image, Umsatz …
Strategie + Maßnahme
Wie erreicht man die gesteckten Ziele? Und welche Wege schlägt man dafür ein? Entsprechend den Zielen werden Strategien entwickelt – konzentriert auf einen bestimmten Bereich oder breit gestreut.
Budget + Kontrolle
Welches Budget steht zur Verfügung? Stehen Kosten und Nutzen der geplanten Maßnahme in Relation zueinander? Sind wir im Zeitplan? Werden die Ziele erreicht? Sind Korrekturen notwendig?